Anderen etwas Gutes tun:

Die Gewinner

Ein Buch über 100 gute Taten, der Besuch von Kulturveranstaltungen mit Menschen mit Behinderungen, eine Spendenaktion für ein Kinderheim in Rumänien: Drei ganz unterschiedliche Projekte haben die Raiffeisen-Challenge gewonnen, die der DG VERLAG zum 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen ausgerufen hat.

Raiffeisen-Challenge DG VERLAG Gewinner und Team

Von links nach rechts: Ron Pausten, Daniel Bayer, Nadine Peredi, Janina Muci, Jürgen Eisenhuth, Sandra Wienke

Den ersten Platz der Challenge belegte Daniel Bayer: Er hat ein Buch konzipiert, in dem 100 gute Taten von 100 verschiedenen Personen für die Bewohner des Mainzer Stadtteils Neustadt festgehalten werden sollen. Den zweiten Preis hat das Projektteam von „Inklusion muss laut sein“ um Gründer Ron Pausten gewonnen, das sich für die Barrierefreiheit von öffentlichen Kulturveranstaltungen einsetzt. Dritter wurde die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach, hier vertreten durch Jürgen Eisenhuth, mit ihrem Patenschaftsprojekt „Stern der Hoffnung“ für ein Kinderheim in Rumänien. Die Raiffeisen-Challenge war mit insgesamt 2.700 Euro dotiert, die Preise wurden in der Wuth´schen Brauerei in Wiesbaden, der Innovationswerkstatt des DG VERLAGES, überreicht.

Die Raiffeisen-Challenge auf Facebook und Instagram

Share: