Wer suchen, finden und weiterkommen möchte, befindet sich im DG Medienportal genau richtig. Über einen zentralen Login können unsere Kunden seit Mitte 2017 schnell fachlich relevante Informationen, wie z. B. zum Thema Compliance, recherchieren sowie aktuelle Bewegungen zu ihren abonnierten Modulen einsehen.
Impulse bedeuten den Anfang der Entwicklung!

Was mal mit der Fusion der sieben Einzelportale VR Bankrecht, BVR Bankenreihe, VR Branchen special, VR Jahresabschluss (Jahresabschluss der Kreditgenossenschaft), VR Kreditgeschäft (Kreditgeschäft der Kreditgenossenschaften) und Geno Prüferportal begonnen hat, wächst seit dem Launch stetig weiter. Aufsicht und Meldungen, Bank Ausbildung und Mitarbeiter-Leitlinien sind seither zum DG Medienportal dazugekommen. Das zeigt uns im Team Medien & Formulare, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die kontinuierliche Fortgestaltung Sinn für uns und unsere Kunden macht.

Bei unserer Weiterentwicklung der Online-Applikation steht der Kunde an erster Stelle. Dank seines stetigen Feedbacks können wir hier den Bedarf ermitteln und die Customer Journey erörtern. Ohne diesen Kontakt zum Kunden kommen wir in unserer Web-Entwicklung nicht weiter.

Ein Beispiel: Im Gespräch mit dem Kunden wird gefragt, warum er an bestimmten Punkten online seinen Klickpfad abbricht oder welche Features für die tägliche Arbeit in der Bank noch nötig sind, um eine optimale Suche durchzuführen. Das heißt u. a. für uns, einen Such-Algorithmus im Hintergrund zu definieren, um die relevanten Informationen in der Trefferliste genau darzustellen, die der Kunde in dem Moment dringend benötigt.

Daher schreibt sich jeder in unserem Team den Leitsatz „Querdenken, digitalisieren und Mehrwerte für die Kunden entwickeln“ auf die Fahne. Das treibt uns täglich an und motiviert uns untereinander im Team.

Testen, testen und mehr.Digital schaffen!

Zusammen mit unseren Autoren arbeiten wir an der Produktion von Content, informieren bspw. über neue Gesetze, optimieren auch hier die digitale Nutzung. Reflexionen und Tests, wie bestimmte Neuerungen inhaltlicher oder technischer Natur beim Kunden ankommen, werden immer wieder durchgeführt. Stetig neu und optimiert – das macht unsere Arbeit so interessant und vielfältig. Und es macht sie agil.

Agilität bedeutet Wissensaustausch

Durchweg haben die Rahmenbedingungen der Kunden unsere eigene Arbeitswelt im Bereich Medien & Formulare komplett verändert. Wir gewinnen immer neue Erkenntnisse, wie wir uns im Team in Bezug auf unser Know-how aufstellen müssen. Dabei hat sich auch der Wissensaustausch untereinander in den letzten zwei Jahren intensiviert. Jeder profitiert vom Wissen des Gegenübers. Die Onlinewelt verändert unsere Sichtweisen, unsere Kreativität und unsere Agilität im Team.