Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns bei DG Nexolution mit innovativen, passiven Wearables auf Basis von Tokenisierungstechnologie von Mastercard und Visa. Kundinnen und Kunden können mit einem Accessoire ihrer Wahl bezahlen  – mit Abrechnung über das vorhandene Kartenkonto, wie gewohnt.

Pilotierung mit Volksbanken Raiffeisenbanken

Über das Thema Wearables hatten wir bereits berichtet. Wir haben das Bezahlen mit Wearables auf Basis der Technologie von Fidesmo erfolgreich pilotiert. An dem Pilotprojekt haben bisher zwei Genossenschaftsbanken mit ihren Mitarbeitern teilgenommen. Nun können zwei weitere Genossenschaftsbanken die Produkte mit ihrer Kundschaft verproben.

Seit Mitte August 2022 können Kunden der teilnehmenden Banken über den GenoStore ein Wearable bestellen und mit ihrer vorhandenen Visa-Karte verknüpfen. Anschließend erhalten sie ihr Wearable nach Hause geliefert. Nach einem einmaligen Aktivierungs-Anruf können sie sofort damit bezahlen. Dabei funktioniert es genauso, wie die physische kontaktlose Karte: Bis 50 EUR ohne PIN und über 50 EUR mit PIN-Eingabe am Kartenterminal.

Bezahlringe in „Die Höhle der Löwen“

Unser Partner im Pilotprojekt „Pagopace“ hat am 29.08.2022 bei der bekannten TV-Investorenshow „Die Höhle der Löwen“ gepitcht und einen Deal erhalten.

Wir freuen uns, dass wir dieses innovative Produkt gemeinsam mit diesem Partner pilotieren können.

Nominiert als bestes Produkt „Finanzen & Fintech“

Die COMPUTER BILD hat die Bezahlringe von Pagopace für den bekannten Technikpreis „Der Goldene Computer 2022“ in der Rubrik „Finanzen & Fintech“ nominiert. Die Leserinnen und Leser der Zeitschrift wählten bis Mitte August ihren Favoriten aus insgesamt 8 nominierten Teilnehmern in dieser Rubrik. Die Gewinner werden demnächst bekannt gegeben.

Update: Pagopace hat den Preis erhalten! Die Awards wurden bei einem großen Gala-Abend in Berlin verliehen.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, wie es mit den Bezahlringen weitergeht!

 

 

Share: